Mega-Brunch!

Der monatliche Brunch nach dem Gottesdienst stellte das Vorbereitungsteam diesmal vor größere Herausforderungen.

Ungefähr einmal im Monat findet im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst in Dresden ein Gemeindebruch statt.

Am Sonntag, 7. September, hatte sich eine Seniorengruppe aus Wilhelmshaven angekündigt und gleichzeitig war die Taufe von Lilli Boob angesetzt. Das stellte das Brunch-Organisationsteam vor große Herausforderungen und sorgte im Vorfeld für manche Sorgenfalte, denn mit über 300 Gottesdienstbesuchern war das der bisher größte Brunch in unserer Kirche in Dresden.

Bei schönstem Sonnenschein und übervollen Buffets haben wir wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, dass, wenn es darauf ankommt, viele fleißige Hände in unserer Gemeinde mit anpacken. Es ist noch nie so viel Essen übrig geblieben, wie dieses Mal. Da fällt einem gleich die Speisung der 5000 ein. Trotzdem ist nichts von den leckeren Sachen weggeworfen geworden.

Unsere Gäste und Besucher haben sich sehr wohlgefühlt, wie aus vielen Gesprächen hervorging, und waren beeindruckt, wie vielfältig und aufwendig ein Brunch in Dresden vorbereitet wird.

Ein ganz herzlicher Dank an dieser Stelle allen fleißigen Helferinnen und Helfern und insbesondere dem bewährten Organisations-Team und der schwitzenden Küchenmannschaft!

C.R.