Seniorentreffen

Neben den Aktivitäten in den Gemeinden des Kirchenbezirkes gibt es in jedem Jahr zwei herausragende Termine, auf die sich unsere Senioren besonders freuen. Das ist zum einen der Gottesdienst, den der Apostel oder Bischof mit den Senioren feiert und eine Zusammenkunft, wozu der Bezirksälteste alle Senioren einlädt.

In diesem Jahr trafen sich die Senioren am Freitag, den 18. Mai 2018 vor den Toren Dresdens im geschichtsträchtigen Moritzburg. Moritzburg liegt in der Mitte Sachsens inmitten des Landschaftsschutzgebietes Friedewald und des Moritzburger Teichgebietes. Der Ort ist vor allem durch das Jagd- und Barockschloss, das Fasanenschlösschen und den Moritzburger Leuchtturm bekannt. Die Pläne zum Umbau des Schlosses zum barocken Jagd- und Lustschloss werden August dem Starken zugeschrieben.

In Adams Gasthof fand das Zusammensein dann bei Kaffee, Kuchen, vielen schönen Gesprächen und der Vorfreude auf das nächste Zusammensein seinen Abschluss.