Seniorenausflug

Eine Schifffahrt die ist lustig, eine Schifffahrt die ist schön, denn da kann man an den Ufern Schlösser und manch andres sehn…

So war es auch am Freitag, den 20. September 2019. Bei herrlichem Sonnenschein wurde 15.00 Uhr die „Gräfin Cosel“ durch ca. 70 Senioren des Kirchenbezirkes Dresden gekapert. Dass die „Inbeschlagnahme“ des Dampfers keine leichte Aufgabe war, lag daran, dass die Anreise durch eine Klimademonstration erheblich behindert wurde. Dankenswerterweise zeigte sich die Schiffsbesatzung sehr tolerant mit der Einhaltung der Abfahrtszeit und der Ansteuerung von anderen Anlegestellen, um noch weitere Senioren aufnehmen zu können. Damit war das „Klima“ gerettet. Gott sei’s gedankt.

Gestärkt durch Kaffee und Dresdner Eierschecke, durch herrliches Sonnenscheinwetter, wunderbaren Ufereindrücken, geschwisterlichen Unterhaltungen genossen die Senioren gemeinsam mit Bezirksältesten D. Hartlapp einen schönen, erholsamen Seniorennachmittag.

Bei der Ankunft gegen 18.30 Uhr, zeigte sich die Silhouette Dresdens im beginnenden Sonnenuntergang. Nun hieß es wieder Abschied zu nehmen. Die Vorfreude auf das nächste Seniorentreffen und der Dank an alle Mitgestalter stand den Senioren tief im Herzen.