Eine „heiße Sache“ – CD-Aufnahmen für „WEIHNACHT. vocadeo & friends“ in Dresden

Für die Musiker und Macher der neuen CD „WEIHNACHT. vocadeo & friends“ begann das musikalische Weihnachten 2015 bereits vor der Sommerpause.

Bestens vorbereitet und hoch motiviert starteten die Vokal- und Instrumentalsolisten am letzten Augustsonntag in der neuapostolischen Kirche Dresden-Neustadt in die Aufnahmearbeit. Bei immerhin bis zu 33 Grad Außentemperatur gaben die Sopransolistin, der Bassist, Harfe, Streicher und Pianist mit stimmungsvoller Weihnachtsmusik ihr Bestes – ganz ohne Kerzenlicht, ohne Bratapfelduft und ohne Glühwein.

Auch die zum 50. Jubiläum in diesem Jahr durch JEHMLICH-Orgelbau frisch intonierte und fein gestimmte Orgel konnte für die Mikrofone aus dem TH-Tonstudio ihre Klangpracht voll entfalten.

Inzwischen hat der Kammerchor VOCADEO unter der Leitung von Tobias Horschke an zwei Tagen im September auch alle Chortitel aufgezeichnet. Von „Maria durch ein Dornwald“ über festliche Harfenmusik und warm-virtuos musizierten Solostücken hin zu „Christmas Lullaby“ mit Chor und Orgel dürfen sich die Interessenten der CD auf einen stimmungsvollen Mix aus fein interpretierter Weihnachtsmusik, auf Bekanntes und Neues aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen freuen.

Mit allen Partnern dieser neuen CD-Produktion freut sich der Kammerchor VOCADEO, dass 2 EUR aus dem Verkauf jeder CD „WEIHNACHT. vocadeo & friends“ einem karitativen Zweck zugutekommen werden – der Förderung des Projekts NEPALHOSPITAL.

M.D.