Vorstehertag
Auch im Jahr 2016 durften alle Vorsteher und Bezirksämter des Kirchenbezirkes Dresden mit ihren Frauen gemeinsam ein Wochenende verbringen. Vom 14. - 16. Oktober trafen sie sich in Niesky, um im dortigen Gemeindezentrum der Neuapostolischen Kirche verschiedene Themen zu besprechen.
Der Samstag begann mit gemeinsamem Gesang neuer Lieder und Gebet. Anschließend wurden in verschiedenen Arbeitsgruppen Gedanken zu den Themen „Freude am Herrn“ und „Unser Gottesdienst“ erarbeitet und vorgestellt. Es folgte ein reger und offener Austausch in einer von Liebe und Achtung getragenen Atmosphäre. Bezirksältester Hartlapp dankte allen Vorstehern für die bisher geleistete Arbeit, die neben den beruflichen Herausforderungen nicht weniger geworden ist. Darin eingeschlossen waren natürlich auch die Frauen der Amtsträger, die diese Arbeit unterstützen. Für das leibliche Wohl war gesorgt und es blieb auch Zeit für etwas Bewegung.
Zum Abschluss des gemeinsamen Wochenendes besuchten die Vorsteher und ihre Frauen den Gottesdienst in der Gemeinde Niesky. Diesen nahmen sie, entsprechend der Arbeit des Vortages, besonders intensiv wahr. Die Gemeinde diente Gott mit herbstlichem Altarschmuck und frischem Gesang. Und Gott diente der Gemeinde mit dem Angebot, den Feiertag zu heiligen, aus dem Alltag herauszutreten. Passender könnte ein Wort für „entspannte“ Vorsteher gar nicht sein. Das Zusammensein war von Gott gesegnet und vom Einssein geprägt und löste Kraft und Freunde aus.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir Ihnen mehr Funktionen (z.B. YouTube-Videos) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicher zu stellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste, die auf dieser Website angeboten werden, anpassen. Aktivieren oder deaktivieren Sie die Dienste, wie Sie es für richtig halten. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.